… ja das klingt jetzt etwas krass, aber es ist so. Ich will mit meiner Aktion niemanden helfen. Ich will einfach etwas anders machen und ein Zeichen setzen, indem ich Geld einfach so verschenke. Ohne Bedingung. Deshalb gebe ich auch gern jemanden Geld der sich “nur” ein Simsons Comic kaufen will oder einfach mal mit einer Freundin Eis essen will.Natürlich beschenke ich auch gern jemanden, dem es finanziell gar nicht gut geht. Für mich ist das gleich. Ich denke mit meinen paar Kröten kann ich sowieso niemanden “wirklich “ helfen. Aber vielleicht kann ich einen kleinen Denkanstoss geben und dabei helfen sich von dieser “Geiz ist Geil” Klappsmühle zu befreien. Diesen Monat habe ich noch mehr Zuschriften bekommen, die meine Aktion gut finden und gar kein Geld wollen. Danke; das macht macht mir Mut, dass ich vielleicht doch nicht so bekloppt bin wie ich manchmal denke.
Ich habe auch diesen Monat wieder lustige Angebote bekommen. Diesmal sollte ich in’s Direktmarketing einsteigen. (Was auch immer das ist) Letztes mal sollte ich mein Geld mit irgendwelchen Geldverdopplern im Internet vermehren. ICH HABE KEIN INTERESSE AN SOLCHEN ANGEBOTEN, last mich in Ruhe Geld verschenken. Mich regen solche Angebote immer auf …
Na ja, ich bekam auch Anfragen, ob ich nicht die Hälfte der Schulden übernehmen könnte oder einfach mal bestimmte (hohe Beträge) überweisen kann.Nein, tut mir leid, kann ich nicht. Ich kenne auch keine Millionäre, zu denen ich den Kontakt vermitteln könnte.
Viele Leute denken, wenn da jemand Geld verschenkt, dann muss der ja steinreich sein um sich sowas leisten zu können. Wer legt denn eigentlich fest was man sich leisten kann und was nicht? Viele leisten sich einiges und überschulden sich masslos, und andere sparen sich tot, und fallen steinreich tot in die Kiste ohne sich im Leben mal was gegönnt zu haben.
Ein paar Leute fragen mich auch um Rat. Ich kann euch leider nicht beraten, es gibt professionelle Stellen, die können das wesentlich besser (zB Schuldnerberatung oder Familienberatung). Geht hin, ich kann es euch nur empfehlen.
Diesen Monat schenke ich 5 Leuten Geld. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es ist jemanden auszusuchen bzw. jemanden nichts zu geben.
-
eine Frau möchte nicht das ich Ihre Geschichte veröffentliche, sie bekommt aber trotzdem das Geld
-
Eine Mutter von 3 Kindern ist so ziemlich am Ende und möchte noch gar nicht an Weihnachten denken
-
Eine Familie muss die Autosteuer bezahlen und hat kein Geld für Heizöl
-
Eine Familie möchte ihrem Sohn eine Tafel Schokolade kaufen
-
Eine Familie will ihre 3 Kinder neu einkleiden
Ich fühl mich richtig schlecht, weil ich so viele andere ausgelassen habe…